Donnerstag, 29. August 2013

Essence GEL NAILS at Home / kurzes Fazit








 Hallo meine lieben ;)

Da ich vor ein paar Wochen glücklicherweise das Essence Gel Nails at Home Set auf dem Blog der lieben Shades of Nature gewonnen habe, konnte auch nun ich mal ein bisschen rumprobieren ..

Was herausgekommen ist, ist ein grün-blaues Design, gearbeitest habe ich mit dem Schwämmchen, dem Stamping Set und schwarzen Stickern.


Hier das Wichtigste. Das Gel Set von Essence ..
 






Da ich im Moment einfach wirklich nicht genug Zeit habe, schaffe ich es nicht eine ausführliche Review zu dem Set zu verfassen. Hier meine Empfelung zur absolut perfekten Anleitung + Review

Zum Post   /  ansonsten findet ihr aufjedenfall mehr anregungen und Meinungen auf dem liebsten Platz der Beautywelt - YOUTUBE

Hier die Lacke die ich verwendet habe :





Wie ihr seht habe ich einen Catrice Nagellack verwendet. Es klappt trotzdem, worüber ich ziemlich froh bin ! ob es nun mit anderen Lacken, anderen Marken auch klappt weiß ich aber leider noch nicht !

Nun noch zum Design, In letzter Zeit benutze ich wieder liebend gerne meine Konad Stamping Sachen, da man einfach super fix  und ohne großen Aufwand ein schönes Design zaubern kann. Auch hier in meinem Fall.

Hier nun in kurzen Stritten was zu tun ist :





STEP 1  - den gewünschten Unterlack auftragen und gut durchtrocknen lassen !

STEP 2  - Mit einem Schwamm und dem gewünschten Glitzer Lack über die Spitzen tupfen

STEP 3 - Mit einem weißen Stamping Lack das gewünschte Blumenmotiv auf den Nagel stampen

STEP 4 - nach belieben noch Nagelsticker, Steinchen oder ähnliches anbringen ..

FERTIG ;)

nun noch ein paar Tragebilder !




Kurzes Fazit zum Gel Set :

Also ich denke .. ich bin sehr gut mit dem Gel zurecht gekommen .. Was ich als negativ empfinde ist die lange Zeit die ich dafür gebraucht habe. Natürlich ist dafür das Design verantwortlich da das die meiste Zet gedauert hat. Außerdem ist mir aufgefallen das das Gel nach demAUftragen sofort und sehr schnell vom Nagel herunterläuft. Somit musst ich dann jeden Nagel einzeln aushärten was mich nochmal ne Menge Zeit gekostet hat. Unter der Lampe habe ich an manchen Fingern einen leichten Schmerz gespührt den ich mir im Moment aber noch nicht erklären kann. Was natürlich super ist, das die Nägel durch das Gel wärend der Tragezeit gestärkt werden. Somit können sie in diesem Zeitraum nicht abbrechen. was auch toll ist, sehr schöne Designs können dadurch natürlich länger haltbar gemacht werden. Ein letzter negativer Punkt ist noch, das ich es schwierig finde die richtige Menge des Gels für einen Nagel zu bestimmen, trägt man es zu dünn auf, verziehen sich die Ränder und das Gel zieht sich zur Mitte zusammen. Trägt man es zu dick auf läuft es herunter und man bekommt auch ein ungleichmäßiges Ergebniss.


Hier auf dem letztem Bild erkennt man, das das Gel was wahrscheinlich hier zu dick aufgetragen war noch unter der Lampe zu einer Seite heruntergelaufen ist. Dadurch habe ich dann auf einer Seite eines Nagels so einen großen "Hügel" bekommen .. was ich zielich unangenehm finde.




 Aber .. trotzdem finde ich es absolut klasse, wirklich tolle Designs länger haltbar zu machen und ihnen einen noch schöneren glanz zu verleihen ! die haltbarkeit ist auch inordung mit 8 Tagen absolut mackenfreier halt bin ich absolut zufrieden ! nach 11 Tagen habe ich das Design abgezogen und damit ein wenig die erste Schicht meines Nagels beschädigt das lies sich aber schnell mit einer Nagelfeile und einem Splegelack sowie Nagelöl beheben. Für den Alltag denke ich nicht, aber so einmal im Monat ein wirklich tolles Design ?

Immer wieder gerne !


Und ? sooo viel geschrieben :D wie findet ihr das Design und habt ihr schon Erfahrungen mit dem Essence Gel Nails at Home Set ?

MONA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen